DIY, Fremdbasteln, Holz
Kommentare 3

Fremdbasteln mit Pfefferminzgrün

Heute wird fremdgebastelt, denn ich zeige euch keines meiner eigenen DIYs, sondern eines von der lieben Christin. Die Vollzeitmama bloggt auf pfefferminzgrün über die kleinen Dinge des Alltags. Mit viel Fingerspitzengefühl macht sie sich ans Werk, ihr Zuhause zu dekorieren und schöne Wohnaccessoires zu gestalten. Bunte Farben- gerne auch Pastelltöne – sind bei ihren Projekten ein Muss, denn Christin ist keine Freundin von Schwarz-Weiß, sondern liebt es, Formen und Farben zu kombinieren. Und das Beste ist, dass die vielen bunten Projekte nicht nur wunderschön sind, sondern meistens auch einen praktischen Nutzen haben. Wolke und Regentropfen, die Christin mit Bügelperlen gestaltet hat, sind zugleich Wanddekoration und Haken. Und ihr Upcycling-Projekt mit alten Gläsern und Tierfiguren bringt nicht nur Farbe in die Küche, sondern schafft auch Platz.

pfefferminzgruen_wm4

Auf ihrem Blog gibt es so viele schöne DIYs, dass ich echt Probleme hatte, eines auszuwählen, dass ich euch heute zeige. Schlussendlich habe ich mich für die Lampe mit Holzperlen entschieden. Die Idee ist preiswert, leicht umzusetzen und bringt etwas Farbe in die Bude. Außerdem ist es auch eine wundervolle Geschenkidee und Weihnachten ist ja gar nicht mehr so weit weg…

pfefferminzgruen_wm2

Das braucht ihr:

  •  Ekby Stilig Konsole, Ikea
  • Holzkugeln
  • eine Lampenfassung für die Steckdose
  • eine kleine Blende und einen Schuko-Stecker
  • Spraylacke

Los geht’s!

  1. Sprüht die Holzkugeln in eurer gewünschten Farbe an lasst sie gut trocknen.
  2. Bohrt Löcher für das Kabel in die Konsole.
  3. Schneidet das Kabel in der benötigten ab.
  4. Fädelt die Blende und die Kugeln auf das Kabel.
  5. Das Kabel dann durch die Konsole fädeln und anschließend am Schuko-Stecker anschließen.
  6. Bringt die Konsole an der Wand an.

Hier auf dem Blog Artisserie gibt es ein tolles Video, wo perfekt gezeigt wird, wie ihr das Kabel an dem Schuko-Stecker befestigt.

pfefferminzgruen_wm1Ich hoffe, euch hat der kleine Ausflug in Christins Reich gefallen. Wenn ihr noch mehr bunte Inspirationen wollt, schaut einfach auf ihrem Blog pfefferminzgrün vorbei.

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße!

Liska

3 Kommentare

  1. Hallo Liska,
    ein schönes DIY und je nach Farbwunsch zu realisieren. Und sieht super hipp aus!

    LG,
    Moni

    PS: ich schau gleich mal bei Christin vorbei

  2. Wunderschön, individuell und günstig: Was für ein tolles DIY! Da muss ich mir gleich mal ein Lesezeichen setzen! Ich weiß auch schon ganz genau, wo diese Lampe bei mir passen könnte! Und danke liebe Liska für die Blogvorstellung, da schaue ich direkt mal vorbei.
    Liebe Grüße!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>